Technologie

Laser/LED-Rückprojektion

Herkömmliche TFT-Displays haben den Nachteil, dass die Bildqualität stark vom Blickwinkel beeinflusst wird. Aus diesem Grund haben wir uns für ein Rückprojektionssystem in Kombination mit einer speziell entwickelten Rückprojektionsoberfläche entschieden. Dies garantiert eine gleichbleibend hohe Bildqualität, unabhängig vom Betrachtungswinkel. Agiton Tangible Table verwendet eine Laser/LED-Hybridlichtquelle, um den Stromverbrauch zu minimieren und die Lebensdauer zu maximieren.

Optical Vision System

Das Optical Vision System ermöglicht es Agiton Tangible Table, Berührungen der Oberfläche zu erkennen und Objekte und Formen zu identifizieren. Es besteht im Kern aus einer starken Infrarot-LED, die unsichtbares Infrarotlicht auf die Unterseite der Displayoberfläche abstrahlt. Dieses Licht wird von Fingern oder Gegenständen auf der Displayoberfläche reflektiert und von fünf Kameras im Inneren des Geräts wahrgenommen. Die Daten der Kameras werden danach durch eine hochoptimierte Software verarbeitet und an das Betriebssystem und Anwendungsprogramme weitergeleitet.

Schnelle Prozessoren

Um ein flüssiges und nahtloses Erlebnis zu garantieren, kommt die aktuellste Computerhardware zum Einsatz. Dazu gehören Intel® Core™ i7 Prozessoren und AMD Radeon™ Grafikkarten. Damit ist Agiton Tangible Table auch für die herausfordernsten Anwendungen bestens gerüstet.

Und falls Sie in Zukunft noch mehr Leistung benötigen, lässt sich Agiton Tangible Table leicht mit Off-the-shelf-Hardware aufrüsten.

Intuitive Anwendungen

Agiton entwickelt speziell auf den horizontalen Formfaktor von Agiton Tangible Table zugeschnittene, intuitiv und leicht bedienbare Anwendungen. Eine horizontale Oberfläche stellt hierbei ganz andere Anforderungen an das Design der Software als ein normaler Bildschirm, da die Anwendung von allen Seiten aus bedienbar sein muss. Dem wird über eine 360°-UI und ein Natural User Interface Rechnung getragen.

Diese Angaben können jederzeit ohne Ankündigung geändert werden. Intel® Core™ i7 ist ein eingetragenes Markenzeichen der Intel Corporation in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Radeon™ ist ein Markenzeichen der Advanced Micro Devices, Inc. in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Bild "Schnelle Prozessoren" © Advanced Micro Devices, Inc.
Agiton®, das Agiton-Logo und Agiton® Tangible Table™ sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen der Agiton GmbH in der EU und/oder anderen Ländern.

Technology

Laser/LED Rear Projection

The disadvantage of traditional TFT screens is that the viewing angle has a high influence on image quality. For this reason we opted for a rear projection system, combined with a specially developed rear projection surface. This guarantees a very high image quality, independent of the viewing angle. Agiton Tangible Table uses a Laser/LED hybrid light source to minimize energy consumption and maximize image sharpness and quality.

Optical Vision System

The Optical Vision System enables Agiton Tangible Table to sense touches, objects, shapes and barcodes on its surface. It consists of a very powerful infrared LED, which projects invisible infrared light on the underside of the table surface. Fingers and objects on the table surface reflect this infrared light to five cameras inside of the table. The data collected by these cameras is then processed by a highly optimized software driver and relayed to the operating system.

Fast Processors

Agiton Tangible Table uses the latest Intel® Core™ i7 processors and AMD Radeon™ graphics cards to guarantee a fast and seamless user experience. So Agiton Tangible Table is ready for even the most challenging applications.

And if you need even more power in the future, you can easily upgrade the computer components using off-the-shelf hardware.

Intuitive Applications

Agiton offers intuitive applications which are developed with the horizontal form factor of Agiton Tangible Table in mind. A horizontal surface poses an entire new set of challenges compared to software for traditional, vertical screens. For example, applications have to be accessible and usable from all sides of the table. We have developed a 360° UI and a natural user interface to enable users to easily and intuitively use Agiton Tangible Table.

All specifications are subject to change without notice. Intel© Core™ i7 is a registered trademark of Intel Corporation in the United States of America and/or other countries. Radeon™ is a trademark of Advanced Micro Devices, Inc. in the United States of America and/or other countries. Image "Fast Processors" © Advanced Micro Devices, Inc.
Agiton®, the Agiton logo and Agiton® Tangible Table™ are trademarks or registered trademarks of Agiton GmbH in the European Union and/or other countries.